Unsere Geschichte

Die Entwicklung von ThinProtect wurde aus der Not heraus geboren, dass es im Handel keinen Schienbeinschoner gab und gibt, der wirklich gut anliegt und nicht verrutscht. Auch wenn neuere Generationen an Schienbeinschonern immer kleiner und leichter werden, so bieten diese nach wie vor keine perfekte Passform, so dass durch das Aufbringen von EVA-Schaum dieser Nachteil ausgeglichen wird. Hierdurch wird der Schoner dicker und trägt mehr auf, so dass der Schoner anfälliger für Verrutschen ist.

Da jeder Fußballer das nervige Problem von rutschenden Scheinbeinschonern kennt, haben wir uns mit Beginn der Sommerpause 2016 diesem Problem angenommen und einen Scheinbeinschoner entwickelt, der nicht mehr verrutscht. Darüber hinaus sollte der Schoner nur noch minimal zu spüren sein, so dass man sich während des Spiels nicht mehr auf das zurecht Rücken von Schienbeinschonern kümmern muss, sondern sich komplett auf das Spiel konzentrieren kann.

Jeder Fußballer hat einen Mannschaftskameraden, der noch mit den kleinen Schonern aus der F-Jugend spielt, so dass die Nachfrage nach sehr kleinen Schonern zu existieren erschien. Durch die Produktion der Schoner können wir auch die Größe der Schoner minimieren und an die individuellen Wünsche anpassen, so dass keine Wünsche offen bleiben.

Das ThinProtect Team

Patrick ist Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Prozesstechnik sowie Logistik und spielt seit seinem vierten Lebensjahr Vereinsfußball. Er hat in mehreren Vereinen und Mannschaften in allen Klassen von der Kreisliga A bis zur Oberliga gespielt und blickt in dieser Hinsicht auf nunmehr 26 Jahre Erfahrung im Umgang und der Pein mit Schienbeinschonern zurück.

Michael ist Maschinenbauingenieur und für die Fertigung der ThinProtects zuständig. Seine Erfahrungen liegen im Bereich der Prothetik und Werkstofftechnik, so dass die Entwicklung auf einem profunden Ingenieurwissen basieren.

Gemeinsam haben wir die Idee zu ThinProtect wie auch unsere Produkte entwickelt.